Auch in diesem Jahr traf sich das SGT auf Ende der Sommerpause zu einem Sondertrainig. Für einmal war gutes Schuhwerk und nicht das Vorführtenue gefragt. Das Thema war nämlich Eisstockschiessen auf einem Asphaltplatz vor der Primarschule Kandermatte in Thierachern. Hans Schütz empfieng uns mit einem Begrüssungs-Apéro und erzählte allerhand interessantes über seine Wohngemeinde.

Aber dann wurden die Eisstöcke für das SGT-Turnier vorbereitet. Es galt, ideale Gleitplatten anzubringen und erste Würfe zu wagen. Die Stöcke bis in den Zielbereich zu bringen war gar nicht so einfach, wie es sich schnell einmal heraus stellte. Um erfolgreich zu sein galt es,  Wurftechnik und  Körpereinsatz ideal miteinander zu kombinieren.
Dann wurden vier Mannschaften gebildet und ein jeder versuchte, mit viel Einsatz und Geschick, seinen Stock möglichst nahe ans Ziel zu bringen.
Nachdem der Eisstockmeister erkoren war, wurden wir von Hans uns seinen Kollegen mit Speis und Trank verwöhnt.

Herzlichen Dank an Hans, Trudi und seinen vielen Helfenden für die Einladung, die vorzügliche Bewirtung und den gelungen Abend, welchen wir in Thierachern verbringen durften.