Mit etwas Misstrauen wurden die wärmenden Sonnenstrahlen an unserem Besammlungsort zur Kenntnis genommen – vielleicht doch noch eine Jacke einpacken?
Dann setzte sich der mittlerweile harte Kern der SuisseGymTeam-Alternativprogramm-Wandergruppe von Münchenbuchsee aus in Bewegung. Begleitet von ersten Frühlingsblumen und Vogelgesang, führte der Weg über Feld und Wald, zuerst in Richtung Schüpberg und zurück nach Diemerswil.

Ein kurzer Halt gab es beim Amphibienbiotop Bärenried wo es für einmal keine Biberspuren auszumachen gab.

Gezielt, schon fast im Stechschritt, dann die letzten Meter und wir erreichten den Picknickplatz Mettlen, wo Joseph für uns ein herrliches Bure-Zvieri organisiert hatte.

Vor zwei Wochen durfte er seinen 65ten Geburtstag feiern und er wollte dieses Ereignis, nachträglich mit uns feiern.

Herzliche Gratulation und ein Dankeschön an unsere Gastgeber Susanne und Joseph.

Wir liessen den Nachmittag in idyllischer, bäuerlicher Umgebung ausklingen, bevor wir auch noch den kurzen Rückweg zu unseren Autos fanden.

Am nächsten Freitag (Karfreitag) findet kein Ausflug statt.
Am 9. April geht es weiter. Informationen folgen via WhatsApp oder ihr findet sie HIER.